Ausflug in den Bochumer Tierpark
2,50

Ideal für Familien mit kleinen Kindern

Ausflug in den Bochumer Tierpark

Heute habe ich einen Ausflugstipp für alle Familien aus dem Ruhrgebiet: der Bochumer Tierpark

Zentral in unmittelbarer Nähe der Autobahn und des Stadions gelegen, ist er vom gesamten Ruhrgebiet aus gut zu erreichen. Die Eintrittspreise sind human. Rund um den Zoo gibt es viele kostenlose Parkplätze. 

Der gesamte Zoo ist barrierefrei, also auch für Rollstuhlfahrer, Kinder- und Bollerwagen bestens geeignet. Die Gehege sind alle so gestaltet, dass man relativ nah an die Tiere heran kommt. Hierbei ist noch positiv zu erwähnen, dass durch die bodentiefen Verglasung auch die kleinsten schon alles perfekt bestaunen können, ohne von ihren Eltern hoch gehoben werden zu müssen. 

Geboten werden neben heimischen Tieren wie Hasen, Meerschweinchen und einem Streichelzoo auch Kattas, Erdmännchen, Flamingos und Tiere des Amazonas. 

Erwähnt werden sollte auch noch das schöne Aquarium, wo es neben Fischen auch Krokodile, Schlangen und Piranhas zu bewundern gibt. 

Außerdem gibt es einen wunderschönen und übersichtlichen großen Spielplatz. An diesen angeschlossen ist eine Gastronomie mit vielen Sitzgelegenheiten. Erwerben kann man dort neben den obligatorischen Pommes auch leckere Waffeln. 



Anzeige



Wir fahren regelmäßig dort hin und können den Tierpark nur an andere Familien weiterempfehlen. Unsere knapp Zweijährige hat dort immer riesigen Spaß. 

Also liebe Familien aus dem Ruhrgebiet, schaut mal dort vorbei!




0 Kommentare