Die 5 Besten Songs 2018
4,49

Eine Zusammenstellung der besten Songs, die dieses Jahr veröffentlicht wurden

Die 5 Besten Songs 2018

Ich habe mir mal die Zeit genommen um eine Liste der fünf besten Songs aus dem Jahr 2018 anzufertigen. Ich bitte euch dabei zu berücksichtigen, dass diese Liste auf meiner persönlichen Einschätzung und ihrer Aufmerksamkeit basieren. 
 

#5 Wild Thoughts - DJ Khaled ft. Rihanna, Bryson Tiller
Wenn ich mich an die Partys und Schützenfeste im Sommer zurück erinnere und an die Tanzfläche oder den Autoscooter denke, kommt mir sofort dieses Lied in den Sinn und ich schwebe in tollen Erinnerungen. Abgesehen davon, dass ich kein großer DJ Khaled Fan bin, bin ich ein umso größerer Rihanna Fan und muss einfach grinsen, wenn ich die Hook des Songs höre. Deshalb ist dieses Lied für mich ein verdienter Platz fünf in meiner Liste.

#4 FRIENDS - Marshmello & Anne-Marie
Den Refrain, den jeder von einer Party kennt und den man einfach lieben muss. Die offizielle Friendzone Hymne, wie sie auch von den Künstlern betitelt wird, sorgt einfach für gute Laune und man kann sich den Song nicht nur auf Partys geben, sondern auch wenn man einfach mal nur durch die Gegend fährt oder sich gute Laune verschaffen will. Marshmello überzeugt schon seit langem mit seiner Mischung aus Party und Pop für Songs in allen Lebenslagen.

 #3 Havana - Camila Cabello ft. Young Thug
Ich finde dieses Lied ist absolut zurecht in dieser Liste und ich habe es damals selbst rauf und runter gehört. Ich habe bevor das Lied veröffentlicht wurde noch nie etwas von Camila Cabello gehört, aber nachdem ich diese einprägsame Hook und diese wunderbare Stimme dazu gehört habe, war sie mir sofort sympathisch. Es kommt wirklich selten vor, dass mir ein Song nach einmaligem Hören sofort so sehr gefällt, dass ich ihn auf Dauerschleife stelle und deshalb bekommt Camila Cabello hier auch die Bronze-Medaille.

#2 Rockstar - Post Malone ft. 21 Savage
Ich muss dieses Lied gefühlte hundert Mal gehört haben und trotzdem liebe ich es immernoch. Das ist auf jeden Fall der Song dieser Liste, den ich am häufigsten gehört habe und der mir immernoch, nach dem Hören, einen Ohr-Wurm verpasst. Der Song entspannt und man wartet die ganze Zeit auf die bekannte Hook um dann, mit Kopf oder Fuß, mit zu wippen. Auf jeden Fall ein verdienter zweiter Platz an dieser Stelle.

#1 Perfect - Ed Sheeran
Ich gebe ehrlich zu, dass ich kein großer Ed Sheeran Fan bin und mir viele seiner Lieder einfach zu emotional oder traurig sind, aber dieser eine Song lässt mich nicht los. Nicht nur der Refrain ist sehr eimprägsam, sondern auch der Rest der Songs und man genießt jede Zeile. Aber wenn dann endlich die Hook kommt, saugt man die Stimme von ihm in sich ein und man möchte am liebsten auch mit so einer unfassbaren Energie mitsingen. Aus diesem Grund ist das ganz klar der beste Song aus dem Jahr 2018 und das, obwohl es nicht einmal mein Lieblingslied dieser Liste ist. Ich finde einfach, dass dieser Song so viel Kraft ausstrahlt und ich nicht anders kann, als ihn hier auf Platz eins zu packen.
 




0 Kommentare