Im Fadenkreuz des Terrorismus
1,00

Die Advents- und Weihnachtszeit beginnt. Wie groß ist die Bedrohungs- und Gefährdunungslage für die Weihnachtsmärkte und Kirchen an Heilig Abend.

Im Fadenkreuz des Terrorismus

Das Attentat auf den Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz im Jahr 2016 hat sich in die Seele unseres Volkes als Synonym für reale, und nicht nur abstrakte terroristische Aktivitäten eingebrannt.

Gleichwohl gilt dieser Terrorakt als ein Versagen von Politik und Rechtsstaat, welche nun das erste Mal mit den Folgen ihres Handelns konfrontiert wurden. Folgen, welche zuvor immer wieder ad absurdum dargestellt wurden.

Erinnern wir uns noch daran, wie sogenannte Spitzenpolitiker, in Zusammenhang mit der „Flüchtlingskrise“ im stetig wiederholenden Kanon souffliert haben, dass sich unter die Einwanderungsströme selbstverständlich keine IS-Kämpfer oder Terroristen mischen würden?

Die Zeiten haben sich geändert und seit dem Anschlag auf den Breitscheidplatz in der Vorweihnachtszeit 2016 hat das BKA, nach Angabe von BKA-Chef Holger Münch, sieben Anschläge verhindert. Wer sich mit veröffentlichen Zahlen aus Polizeikreisen auskennt, dem wird sicherlich ein spöttisches Schmunzeln widerfahren sein, denn man bringt in der Regel nur die Zahlen an die Öffentlichkeit, welche sich nicht "wegverleugnen" lassen. Demzufolge muss hier mit einer größeren Dunkelziffer an vereitelten Anschlägen gerechnet werden.

Die „letzten Aufrechten“, denen aufgrund ihrer Berufs- und Lebenserfahrung bewusst gewesen war was geschehen konnte, welche immer wieder gewarnt, und die Einhaltung von Recht und Gesetz eingefordert hatten, wurden wie ein Hans-Georg Maßen (Bundesamt für Verfassungsschutz) abserviert und durch politische JA-Sager ersetzt oder, wie es im Fall des Chefs der Bundespolizei Dieter Romann, wurde dieser versucht kalt zu stellen. Auch Rainer Wendt, der Bundesvorsitzenden der Deutschen Polizeigewerkschaft, die Gewerkschaft, welche nicht dem linksorientierten DGB hinterherläuft, wurde versucht zu diskreditieren und mundtot zu machen. Wieder einmal bewahrheitet sich der Bibelspruch, dass nirgends ein Prophet weniger gilt, als in seinem eigenen Land.


Wie sieht die Sicherheitslage tatsächlich ist?


Wie sind die Aussagen von Politikern, Polizeiführern (es sind i.d.R. politische Beamte), Kirchenfürsten und den Medien zu werten, welche für die nun beginnende Advents- und Weihnachtszeit keine Bedrohungs- oder Gefährdungslagen für öffentliche Veranstaltungen und die daran teilnehmenden Menschen sehen?

Ist es schon vergessen, dass im letzten Jahr versucht worden ist, durch den Einsatz von einer möglichen Rizin-Bombe einen möglichst großen „menschlichen Schaden“ zu verursachen?
Und ist der gerade bekanntgewordene und vereitelte Anschlag von Offenbacher IS-Anhänger nur ein Einzelfall?

Nun, wir werden es sehen, in wie weit man Politik, Polizei, Kirche und Medien tatsächlich Glauben schenken kann. Vieles in diesen Kreisen ist reine Glaubenssache, aber die Realität mag eine andere sein.

Was tatsächlich geschehen kann, wie dramatisch, aber auch wie schockierend Anschlagspläne umsetzbar wären, zeigt das Buch „Operation Stauffenberg – Der letzte Ausweg für den Rechtsstaat“ auf (www.operation-stauffenberg.de).

In diesem Real-Thriller wird in offener und letzter Konsequenz veranschaulicht, wie ein Weihnachtsmarkt (Hannover) allein durch drei Attentäter angegriffen werden kann und wie ein brutaler Terroranschlag an Heilig Abend in einer Kirche (Dom zu Hildesheim) aussehen könnte.

Bei diesem Buch handelt es sich um ein rein fiktives Geschehen, in welches vergangene Geschehnisse eingearbeitet worden sind, aber es demonstriert eindrucksvoll, wie ein Terrorplan umgesetzt, und nicht verhindert werden kann.

Allein durch das Versagen von Politik und Rechtsstaat und der damit verbunden offenen Grenzen haben wir Terroristen in unserem Land, welche jederzeit, als Einzeltäter oder als Gruppe zuschlagen könnten und gerade christliche Feiertage bieten diesen Personen eine größtmögliche Motivation.

Quellen
Buchseite Operation Stauffenberg:
www.operation-stauffenberg.de

Sieben vereitelte Anschläge (23.10.2019):
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/seit-breitscheidplatz-attentat-bka-verhinderte-sieben-anschlaege-100.html

Maas - keine Verbindung zwischen Terror und Flüchtlingen (16.11.2015):
https://www.evangelisch.de/inhalte/128438/16-11-2015/maas-keine-verbindung-zwischen-terror-und-fluechtlingen

Offenbacher Anschlagspläne (12.11.2019):
https://www.hessenschau.de/politik/offenbacher-is-anhaenger-sollen-anschlag-geplant-haben,is-anhanger-offenbach-100.html

 



0 Kommentare