Johannesburg macht es vor

Umweltfreundlich in Johannesburg

Johannesburg macht es vor

Dieses Johannesburg ist gar nicht so weit hinten dran wie viele immer glauben. Im Gegenteil. Wo andere noch reden und diskutieren hat sich die kunststofffreie Bewegung in Johannesburg etwas überlegt und umgesetzt. Mit der ersten kunststofffreien Lebensmitteleinkaufsmöglichkeit im Fourways-Gebiet, die eine umweltfreundliche Alternative zum regulären Einkaufen darstellt, hat im südlichen Afrika ein neues Zeitalter begonnen. 

Die im März eröffnete Refillery will aufgrund der verheerenden Umweltauswirkungen nicht biologisch abbaubarer Kunststoffverpackungen zum Einmalgebrauch zur Verringerung der weltweiten Plastikverschmutzungskrise beitragen. Kunststoffverpackungen haben zur Zerstörung der Erde beigetragen. Die Auswirkungen waren im Ozean oft am stärksten spürbar. Das "Great Pacific Garbage Patch" bedeckt etwa 1,6 Millionen Quadratkilometer des Meeres.

Auf dem Cedar Square in Fourways können die Einwohner von Joburg jetzt umweltfreundlich einkaufen.

Der Laden arbeitet auf einer Wiege-und-Pay-Basis, bei der die Besucher entweder eigene Gläser mitbringen oder eine braune Tasche oder ein Glas kaufen können, die im Laden angeboten werden. Alle Produkte, die im Lebensmittelhändler verkauft werden, sind aus ethischen Gründen und zu mindestens 75% aus biologischem Anbau, während etwa 95% lokal bezogen werden.

Das Geschäft bietet auch eine kostenlose Zustellung nach Hause für Einkäufe über R500 an, und verfügt auch über eine Call-and-Collect-Funktion, die eine einfache Alternative für alle darstellt die einen vollen Terminkalender haben.  
Aufregend, neu und umweltfreundlich. Ein stilvolles, praktisches und PLASTIC-FREIES Einkaufserlebnis das hilft, die Speisekammer mit qualitativ hochwertigen und ethisch vertriebenen Produkten aufzufüllen,  ohne all diese verschwenderischen Verpackungen, die normalerweise mit einer Reise (ja, man könnte sagen REISE) in den Lebensmittelladen verbunden sind. 

Dies ist der erste Schritt zur Förderung eines nachhaltigeren Lebensplans für Einheimische in der Provinz Gauteng. Das ist Johannesburg/Südafrika.  
 




0 Kommentare