Kokosnuss Tofu auf Ananas Wirsing und zum Abschluss Chiapudding mit Mangomus

Kokosnuss Tofu auf Ananas Wirsing



Kokos Tofu auf Ananas Wirsing Gemüse und als Dessert Kokos Chiapudding mit Mangomus und veganer schoki

Kokos-Tofu auf Ananas-Wirsing-Gemüse

½ Wirsing (600 g)
200 g Ananasfruchtfleisch
1 Schalotte
2 EL Kokosöl (30 g)
1 TL Kurkumapulver
½ TL gemahlener Koriander
400 ml Kokosmilch
Salz
Pfeffer
400 g Tofu
100 ml Soja-Drink
3 EL Dinkelvollkornmehl (45 g)
¼ TL Chiliflocken
75 g Kokosraspel

Wirsing putzen, waschen und in feine Streifen schneiden. Ananasfruchtfleisch in Würfel schneiden. Schalotte schälen, halbieren und in feine Streifen schneiden.
1 EL Öl in einer Pfanne erhitzen. Schalotte zugeben und 2 Minuten bei mittlerer Hitze andünsten. Wirsing zugeben und 7–10 Minuten unter Rühren dünsten. Ananaswürfel, Kurkuma und Koriander zum Wirsing geben und noch 5 Minuten dünsten. Kokosmilch zugießen und 1 Minute aufkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Inzwischen Tofu längs in 1 cm breite Scheiben schneiden. Mit Küchenpapier trocken tupfen. Für die Panade Sojadrink mit Mehl und Chiliflocken verrühren, sodass ein dickflüssiger Teig entsteht. Kokosraspel auf einen Teller geben. Tofuscheiben erst mit Salz und Pfeffer kräftig würzen, dann durch den Sojateig ziehen und von allen Seiten fest in die Kokosraspel drücken.
Restliches Öl in einer Pfanne erhitzen. Tofuscheiben bei mittlerer Hitze in 3–4 Minuten pro Seite goldbraun braten. Auf Küchenpapier abtropfen lassen. Ananas-Wirsing auf Teller geben und Tofuscheiben darauf anrichten.

Für den Chiapudding

500 g   Kokosjoghurt mit circa 4 Esslöffel chiasamen verrühren und mindestens 5 Std ruhen lassen. Mango pürieren und über den Pudding geben. 1 stück vegane Schokolade zur Garnierung .




0 Kommentare