Lustiges auf Straßen

Wer täglich unterwegs ist auf den Straßen, findet auch Kurioses oder Lustiges.

Lustiges auf  Straßen


Auf den Straßen in Deutschland ist täglich viel los... Wenn man Verkehrsnachrichten hört, gibt es viel zu berichten. Staus mit vielen km-Länge gehören dazu in der Rush-hour sowieso, wenn ein Unfall passiert, oder Baustellen am Weg sind, ist man dann schon gefordert. Wie interpretiere ich die vielen Verkehrszeichen richtig? Wann komme ich an oder dahin, wo ist das Ende des Staus oder eine alternative Route, sodass ich nicht viel zu spät komme? Dann brauche ich ja  auch noch einen Parkplatz. Wo ist das in  einer fremden Stadt möglich? Wie parke ich rückwärts ein? Es gibt ja hochmoderne Autos, die dafür schon Pieptöne haben. Nicht jeder/jede hat so eines, dann heißt es evtl. weitersuchen. Das Navi ist ja  auch stets upzudaten. Wer schließt schon täglich sein  Navi wieder an den PC an? Sonst fährt man auch mal direkt auf  eine Baugrube zu, was zusätzlich Zeit kostet, wenn  man wieder wenden muß. Diese vielen  Umleitungen erfordern ja  spezielle Ortskenntnisse. Was manchmal so schnell kaum zu erfassen ist, wenn man an der Kreuzung steht mit vielen Verkehrsschildern bspw. U1, U2,  U3, U4, U5  und  die  Ampel schnell auf grün schaltet, sodass man ja  weiterzufahren hat. Was heißt, dass man auch gute Nerven braucht. Im Auto fallen ja oft auch Schimpfwörter, was der/die andere, der/die gemeint ist, nicht hören kann, höchstens vom Gesichtsausdruck ablesen kann. Umleitungen sind schon eine höhere Kunst, wenn man eine neue Strecke fährt. Umfahren hat ja im Deutschen zwei Bedeutungen: umfahren und umfahren! Bitte nicht eines der Verkehrszeichen umfahren! Dann kann man schon mal sagen: U, wie habe ich das geschafft? oder U, das ist  gerade nochmal  gut gegangen, weil ich mehr Zeit eingeplant habe, oder U, jetzt habe ich mal eine andere Route kennengelernt!!! Dann braucht man auch Raststätten, die hoffentlich gut organisiert sind. Wer will schon auf eine Toilette gehen, die nicht gereinigt ist, oder wo der/die Vorgänger/in Unschönes hinterlassen hat? Vom Rastplatz aus im Auto heißt es vom Navi schon mal, sie fahren  in der verkehrten Richtung, in der Stadt oder auf der Landstraße geht das ja noch. Bitte nicht auf der Autobahn wenden!!!  Bin auch erschrocken, wieviele Falschfahrer täglich auf den Straßen unterwegs sind. Wie interpretieren diese Leute die Verkehrszeichen? Da  kann man froh sein, dass noch so vieles gutgeht, weil auch aufeinander Rücksicht genommen wird im Verkehr. Also gern mal  einander zulächeln, den anderen auch mal Vorfahrt geben oder einfädeln lassen, weil besser gut ankommen als mit großem Ärger. Selbst der dickste Stau löst sich ja auch mal auf. Was man heutzutage dafür nun schon im Auto zusätzlich zu Essen und Trinken, Toilettenpapier, warme Decken einzupacken hat, um auf diese oder jene Situation vorbereitet zu sein, bleibt allerdings manchmal ein Rätsel. Man braucht eben auch viel Humor. 



0 Kommentare