Mama sein ist Liebe
4,00

Gegen die Diskriminierung unter Müttern

Mama sein ist Liebe

Liebe Mamas,

meine Tochter ist 21 Monate alt, und seitdem begegne ich vielen unterschiedlichen Typen von euch in diversen Krabbel,- Turn- und Musikgruppen sowie natürlich im Internet. 

Heute möchte ich mich mit einer Bitte an euch wenden: hört auf mit der gegenseitigen Diskriminierung, es nervt! 

Stillen ist Liebe. Flasche geben aber auch. Tragen ist Liebe, genau wie das Kinderwagen schieben. Es ist egal ob eure Kinder im Reboarder sitzen oder in einem vorwärts gerichteten Sitz. Ebenso ist total egal wann eure Kinder krabbeln, sitzen, laufen und sprechen können und wann andere Kinder es können.

Wichtig sind nur eure Kinder selbst. Liebt sie, kuschelt mit ihnen und merkt euch ihren wunderbaren Geruch. Spielt mit ihnen und schaut euch Bücher an. Geht auf den Spielplatz oder in den Garten. Lasst sie mit Gleichaltrigen spielen und freut euch jeden Tag darüber, dass es eure Kinder gibt und es ihnen gut geht. 

Und wenn ihr mit anderen Müttern zusammen sitzt, sucht den Austausch untereinander aber haltet euch mit Kritik zurück. Jede Mutter will nur das Beste für ihr Kind. Wenn das in dem Fall frühe Fremdbetreuung und Pulvermilch bedeutet, dann ist das eben so. 

Wir alle sind Mütter. Wir haben unseren Kindern das Leben geschenkt und sind bemüht ihnen den Start in genau dieses Leben so angenehm wie möglich zu gestalten. 

Wir sollten zusammenhalten und die anderen nicht kritisieren wo es nur geht!

Denkt mal drüber nach ;) 

 




0 Kommentare