Motorensounds und Rock-Beats - Emmenrausch, das Biker-Festival

Alljährlich treffen sich Anfang September Liebhaber motorisierter Zweiräder in der Umgebung von Kelbra, um ein besonderes Bikertreffen zu zelebrieren.

Motorensounds und Rock-Beats - Emmenrausch, das Biker-Festival


Der an einem Stausee gelegene Treffpunkt wird für dieses Wochenende zum Camping-Platz. Nach und nach reisen die Fans an, bauen ihre Zelte auf und und machen ihre Motorräder Start klar.

Und dann wird eine Runde über den Platz gedreht. Sound-Check. Jeder Motor klingt anders. Bekannte und Freunde treffen sich wieder, die teilweise schon jahrelang hierher kommen. Es wird gefachsimpelt. Im Konzert heulen die Motoren auf, flitzen über den Strand, kreisen durch den Badesand.

Es füllt sich. Zum Motorencheck gesellt sich der Sound-Check der Bühne. Gerüche von Grillkohle und Budenzauber vermischen sich. Und noch während die letzten Grillwürstchen ihre Abnehmer finden, wechselt allmählich die Boxen-Musik der Camper in die rockigen Klänge der großen Show-Bühne. Am Abend wird hier live gespielt. Dieses Jahr zum Beispiel feiert hier Sweet Bühnenjubiläum. Ein Auftritt folgt dem anderen bis in die Nacht hinein...

Emmenrausch ist schon ein besonderes Erlebnis. Während dieser zwei-tägigen Zusammenkunft kommt irgendwann unweigerlich das Gefühl von Freiheit auf. Diese Mischung aus Motorenklängen und Rock'n'Roll vor der Strandkulisse am See hat irgendwie etwas von modernem Wildwest. Mit genauso viel Staub, der einem um die Ohren fliegt. Aber nach dem Wochenende wartet ja wieder der Alltag mit warmen Duschen und staubfrei.



0 Kommentare