Round Dance Club lädt zum 5th Friday mit Square Dance ein
4,00

Kelkheimer Round Dance Club "Flying Toasters RDC" lädt Square Dancer aus dem Rhein Main Gebiet zum gemeinsamen tanzen ein


Im Rhein Main Gebiet ist es in der Square Dance Szene seit langer Zeit Tradition an einem 5. Freitag im Monat einen größeren Tanzabend zu gestalten. Meistens wird dieser 5th Friday von Square Dance Clubs ausgerichtet die generell Ihren Clubabend freitags abhalten. Ab und an auch von Vereinen die eigentlich an anderen Tagen tanzen.
Am 29.03.2019 wurde diese Tradition von einem "Nicht-Square Dance Club" , nämlich dem Round Dance Club "Flying Toasters" aus Kelkheim ausgerichtet.
Die Chance eine Unterschrift in sein Friendshipbook (Sammelheft für Unterschriften bei Clubbesuchen) von einem Round Dance Club zu erhalten , fand regen Anklang.
78 Gäste aus 16 verschiedenen Vereinen trafen sich bereits ab 19 Uhr im Bürgerhaus Kelkheim-Fischbach um Square und Round Dance zu tanzen. Für die "nur" Square Dancer wurde sogar eine Introduction in Round Dance durch die Cuerin (Ansagerin der Round Dance Figuren) Jetta Junk, angeboten. Diese Intro wurde von ca 50 Tänzern angenommen und der ein oder andere Quadrat Tänzer ist nun am überlgen den nächsten Tanz im "Kreis" zu erlernen.
Die Square wurden von Chris Keller aus Kelkheim, langjähriger Caller im Rhein Main Gebiet gestaltet.

Gäste wie auch Mitglieder waren sich einig, dass dieses Event einer Wiederholung bedürfe.Wir warten gespannt auf die nächste Gelegenheit. Der nächste 5th Friday findet am 31.05.2019 bei den Twirling Bats SDC in Langen statt, die gleichzeitig mit dieser Veranstaltung ihr 25jähriges Bestehen feiern. Zu diesem Anlass wird Johnny Preston (USA) als Gast-Caller diesen Abend bereichern.

Die Homepage der Flying Toasters für weitere Informationen: https://www.flyingtoasters.de/

Info Square Dance: https://de.wikipedia.org/wiki/Square_Dance
     Round Dance: https://de.wikipedia.org/wiki/Round_Dance




1 Kommentare

Brigitte Erdmann 3 year ago

Flying Toasters - toll!