Spinat Rolle mit Kartoffelpüree

Spinat Rolle mit Kartoffelpüree

Spinat Rolle mit Kartoffelpüree

1 Rolle pizzateig
8 Tomaten getrocknet, eingelegt
1 Handvoll Walnüsse
2 Knoblauchzehen
etwas Olivenöl
200 g Blattspinat, frisch
1 Zwiebeln
etwas Gemüsebrühe zum Ablöschen
Salz
Pfeffer

Zuerst die Tomaten, die Walnüsse, eine Knoblauchzehe und einen guten Schuss Olivenöl in einen Mixer geben und daraus ein Pesto herstellen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Danach Zwiebel und Knoblauch würfeln, in etwas Olivenöl in einer Pfanne glasig dünsten und mit ein wenig Gemüsebrühe ablöschen. Dann Spinat dazugeben und einige Minuten mitdünsten, bis er zusammenfällt. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Den pizzateig auf einem Backblech ausbreiten und großzügig mit dem Tomaten-Pesto bestreichen. Danach den Spinat darauf verteilen und von der langen Seite her zu einem Strudel rollen. Wichtig: Mit dem Schluss nach unten auf das Backblech legen, damit er schön zu bleibt.

Mit etwas Wasser bestreichen und bei 200° C Ober-Unterhitze backen, bis der Pizzateig goldbraun ist. Das dauert ca. 20 Minuten.

Optional bietet sich natürlich ein Knoblauchdipp oder auch eine Tomatensoße dazu an; uns hat es aber auch ohne sehr gut geschmeckt.




0 Kommentare