Square Dance Verein Groß-Gerau lädt zur Kuschelnight
3,00

Der Square Dance Verein "Smoky Socks" aus Groß-Gerau lädt zur traditionellen Kuschelnight ein.




Zum  26. mal lud der Square Dance Verein "Smoky Socks" (Qualmende Socken) zur Kuschelnight ein.
Die Smoky Socks wurden bereits 1980 gegründet und anfangs durch den Caller Bryan Gill geleitet.
1984-1990 War Jürgen Löder der Clubcaller der Socken. Darauf gab es 2 Jahre wechselnde Caller.
1992 kam dann Arnold Tonhäuser zu den Groß-Gerauern und ist bis heute dort der Clubcaller.
Die erste Kuschelnight fand am 11.03.1994 statt und das Konzept 3 Stunden "Kuschelsongs" für Square Dancer auf "StudentDance Level" ist bis heute unverändert. Dies mit großem Erfolg. So ist die Kuschelnight im Rhein Main Gebiet eine gute Gelgenheit für Beginner 3 Stunden zu gemütlicher Musik durchzutanzen und das bis hier Erlernte zu üben und festigen.
2019 war die Kuschelnight ein besonder großer Erfolg, kamen doch 171 Gäste aus 35 Clubs zum Tanzen.

Die Kuntry Kuzins aus Wiesbaden waren mit 26 Tänzern der am stärksten vertretene Verein.
Gefolgt von den Salt Crystals - Bad Nauheim und den Bembel Swingers Frankfurt mit jeweils 12 Tänzern.
Ein Second Hand Shop lud zum shoppen ein und so konnten einige Class-Teilnehmer sich mit Square Dance Kleidung eindecken.

Die alljährliche Tombola wurde ebenfalls sehr gut angenommen.

Zur Afterparty blieben noch etliche Tänzer auf einen Plausch und genoßen zur angenehmen Hintergrundmusik noch ein bisschen diesen gelungen Abend.

Ein großes Lob und Dankeschön an Arnold Tonhäuser und den Smoky Socks für diese wunderschöne veranstaltung.
Wir freuen uns auf die 27. Kuschelnight 2020.




0 Kommentare