Unmögliches ist möglich

Wie oft im Leben hören oder lesen wir das Wort UNMÖGLICH? Wie oft werden unsere Ideen mit „unmöglich* abgetan? Was passiert, wenn das Wort „unmöglich“ nicht existiert. Welch herrliche Grundlage, gingen wir von der Voraussetzung aus „ALLES IST MÖGLICH“.

Unmögliches ist möglich

Erfolgreich im Business



Unmögliches ist möglich


Wie oft hast du in deinem Leben das Wort UNMÖGLICH schon zu hören bekommen oder gelesen? Wie oft wurden deine Ideen mit „unmöglich* abgetan?

Stell dir einmal vor, was passieren würde, wenn das Wort „unmöglich“ aus dem gesamten Wortschatz entfernt würde. Welch herrliche Grundlage würde das fürs Leben bieten, gingen wir von der Voraussetzung aus „ALLES IST MÖGLICH“.

Wenn du denkst „alles ist möglich“, dann speicherst du in deinem Gehirn, dass es geht, wenn du glaubst, es geht.

Verfolge deine Lebensziele mit eisernem Willen und unermüdlichem Einsatz.

„Alles ist möglich“ ist jetzt deine innere Einstellung zum Leben, also dein Denken, Handeln und Wollen. So steht an erster Stelle „DEIN LEBENSZIEL“ – es ist wichtig für jeden Menschen, ein Ziel im Leben und auch Träume zu haben.

Viele Menschen begehen den Fehler, sich selbst oder ihre Träume viel zu früh aufzugeben.
Auch kämpferische Naturen erleben eine langsame Zermürbung durch Misserfolge und Sorgen. Jeder von uns braucht eine Quelle, aus der er Kraft schöpft, um auf langen Durststrecken durchhalten zu können.
Deine Quelle ist dein Glaube (zum Beispiel „Alles ist möglich“) und auch dein Wille („Ich schaffe das!“) und Durchhaltevermögen (Suggestionen über einen längeren Zeitraum wiederholen).

Die meisten Menschen haben Ängste, die sie daran hindern, Mut aufzubringen und den Weg zu ihren Lebenszielen zu beschreiten. Es ist nur ein einziger Schritt, den du tätigen müsstest, um deine Probleme zu lösen und dahin zu gelangen, wohin du willst – nur ein kleiner Schritt.

Das ganze Geheimnis eines echten Lebensmutes besteht darin, uns unsere Ängste einzugestehen und dennoch trotzdem handeln.


Anzeige



Denn – alles ist möglich!


Vor einigen Jahren begegnete ich einer phantastischen Frau mit einer schier unglaublichen Geschichte, die mir zeigte, wie Ängste zu überwinden sind und Pech zu Erfolg gemacht werden kann.


                   Nach einem schweren Verkehrsunfall, bei dem Heidi ihren Ehemann verlor,
                   musste sie einige Monate im Krankenhaus verbringen und mehrere Monate in
                   eine Rehabilitationsklinik. Ihre drei Kinder wurden in einer Pflegefamilie      
                   untergebracht und von ihrem Arbeitgeber wie auch ihrem Vermieter erhielt sie
                   die Kündigung.

Du kannst dir sicherlich vorstellen, in welcher moralischen Verfassung diese Frau war und mit welchen Ängsten sie kämpfen musste. Die Angst (Wie soll es weitergehen, geht es überhaupt weiter?), und die Sorge (Was denken meine Kinder von mir). Eine grosse Verzweiflung machte sich breit und Heidi drohte, in Depressionen zu versinken.

                   Heidi fing an, ihre Gedanken positiv zu lenken, sich an kleinen Fortschritten zu
                   erfreuen und täglich ihre Suggestionen über eine mögliche glückliche
                   Zukunft aufzubauen. Mit richtigem Fokus, Disziplin, eisernem Willen und
                   unerschütterlichem Glauben „Alles ist möglich“, schaffte sie es, aus der Klinik
                   entlassen zu werden und fand Unterschlupf bei ihrer Schwester.
                   Weil Heidi nicht sofort einen Job fand, fing sie an, Büros und private Haushalte
                   zu reinigen, wovon sie sich bereits nach kurzer Zeit eine Wohnung für sich und
                   die Kinder mieten konnte.

Heute hat Heidi eine Reinigungsfirma mit 22 Angestellten und lebt mit Ihren Kindern und einer neuen Liebe in einem 8- Zimmer-Einfamilienhaus.

Das Erlebnis von Heidi zeigt deutlich -  Alles ist möglich -  mit richtigem Fokus, Ausdauer, Disziplin und Glauben können wir das Unmögliche wirklich möglich machen. Egal in welcher Situation du dich gerade befindest, vergiss nie – du bist, was du denkst!
Sie hat ihre geistige Einstellung (Gedanken) verändert und aus einer äusserst unerfreulichen, schmerzlichen Erfahrung ein höchst aufregendes Abenteuer gemacht.

Es ist wirklich wichtig, auch aus einem Verlust heraus profitieren zu können.

Es mag vielleicht etwas hart klingen.
In einem Lied der Söhne Mannheims kommt der Satz vor „Der Mensch lernt nur, wenn er Scheisse frisst“ und genauso ist es mit den Menschen, wir lernen aus den schlechten Erfahrungen.

Manchmal, wenn erfolgreiche Menschen ihren Werdegang erzählen, ist das Erstaunlichste daran, dass den meisten erst der Durchbruch gelang, wenn ihnen anfangs Hindernisse im Weg standen. Die Hindernisse waren ihnen Ansporn zu grossen Zielen, die sie auch wirklich erreichten. Ich glaube, dass Schwächen unbedingt auch Stärken sind und uns dann helfen, wenn wir es am allerwenigsten erwarten.

Genau dann, wenn der Mensch keine Hoffnung mehr hat, total mutlos ist – genau dann muss er es versuchen, noch einmal aufzustehen.

Zum einen, weil bekanntlich „alles möglich ist“ und vielleicht schafft er es ja doch!
Zum anderen ist es alleine schon der Versuch, der ja positive Gedanken und Hoffnungen erschafft und in unser Gehirn pflanzt.
Jede Erfahrung ist doch ein Erfolg, es liegt lediglich in der Sichtweise der Menschen, wie eine Erfahrung betrachtet wird. Erleiden wir einen Misserfolg oder eine Enttäuschung, ist das sicherlich unschön und bedauerlich, jedoch haben wir die Möglichkeit, dies von zwei Seiten zu mustern:

Wir legen uns auf den Boden, bemitleiden uns selbst und schimpfen auf alle anderen Menschen, denn nur alleine die sind schuld an unserer Misere.
Oder wir erheben uns, versuchen es erneut, erkennen unseren eigenen Irrtum und wenden einfach eine andere Methode an.
Jeder kann dir aus eigener Erfahrung versichern, dass die erste Variante bestimmt die einfachere ist. Keine Verantwortung zu übernehmen und die Schuld an andere abzuschieben, ist wahrlich der einfachste Weg. Nur Achtung, dieser Weg kommt dich selbst sehr teuer zu stehen.

Die zweite Variante hingegen ist wohl mit Fokus, Ausdauer und Glaube - wohlweislich nur mit eigenem Einsatz möglich und setzt positives denken voraus.
Wie schon oft erwähnt, macht nur die Übung den Meister, stetiges „erneut versuchen“ – immer wieder Ziele fokussieren, auch wenn du keine Hoffnung mehr hast.

Was glaubst du, wie oft sind erfolgreiche Menschen auf die Nase gefallen, aufgestanden und haben es erneut versucht, anstatt liegen zu bleiben?
Dasselbe gilt für die Liebe, für Beziehungen und für das Leben, denn auch das gehört zum glücklich sein dazu.

ALLES IST MÖGLICH!


Nachfolgend findest du einige Powersätze, DIE WIRKLICH UNMÖGLICHES - MÖGLICH MACHEN. Wähle einen Satz aus und wiederhole diesen einige Tage lang, mindestens 21 Mal. Wähle dann einen anderen Satz und üben diesen auf die gleiche Weise und wählen den nächsten und so weiter, bis du alle durchhast und beginne wieder von vorne - erneut.

Ich bin überzeugt, für mich ist alles möglich.
Ich bin ein Gewinner und erreiche meine Ziele.
Ich bin Erfolg und alles, was ich anfasse, gelingt.
Ich bin der Wille, die Disziplin und lebe meinen Traum.
Ich ziehe Anerkennung, Reichtum jeder Art an.
Ich habe Durchhaltevermögen und führe alles Angefangene zu Ende.
Ich habe Selbstachtung und bin liebenswert,

Lege diese Übung zur Seite und mache, was immer dir wichtig ist, ODER lese genau und führen diese Anregungen durch – was würdest du verlieren?


Anstatt passiv, genau da zu sitzen wo du gerade bist
– steh doch zur Abwechslung mal auf und TU es einfach!

                  
Und?                                          
Hast du diese Übung durchgeführt?
 

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse




0 Kommentare