Reisetipp für Erholungsbedürftige: Ostseebad Wustrow

Vor allem naturbegeisterte Abenteurer wissen in ihrem Urlaub ausgiebige Erkundungstouren in die sehenswerte Region Fischland-Darß-Zingst zu schätzen. Rund um das beschauliche Wustrow kommen aber auch entspannungsbedürftige Strandfans auf ihre Kosten.

Reisetipp für Erholungsbedürftige: Ostseebad Wustrow

Wer nach Ruhe sucht, der sollte sich Wustrow in Mecklenburg-Vorpommern nicht entgehen lassen. Das aus liebevoll instand gehaltenen Fischer- und gepflegten Kapitänshäusern zusammengewachsene Ostseebad besticht durch seinen pittoresken Charme und seine Lage an der engsten Stelle des Fischlandes.

Zwischen zwei Wassern


Mit gerade einmal etwa anderthalb Kilometern zwischen dem Boddenhafen auf der einen und der Seebrücke auf der gegenüberliegenden Dorfseite, lässt sich Wustrow problemlos per pedes oder mit dem Leihrad entdecken. In den vielen kleinen Läden der Strandstraße gibt es während des entspannten Erkundungsbummels allerlei maritime Urlaubsandenken zu ergattern und es kann sich wetterfest einkleiden, wer auf lange Strandspaziergänge oder sanften Aktivurlaub im örtlichen Nordic Walking Park nicht verzichten möchte.

Bodden und Mee(h)r


Wer sich stattdessen lieber bequem zurücklehnt, kann das ebenfalls zu beiden Seiten des Ostseebades tun. Wie wäre es beispielsweise damit, vom Hafen aus gemächlich durch die Boddenlandschaft zu schippern? Am besten geht das ganz stilecht in einem der traditionellen Zeesenboote. Den Bodden im Licht der untergehenden Sonne sollten Besucher auf keinen Fall verpassen! Wen eher das Rauschen der Wellen oder der sonnengewärmte Sand unter den Füßen entschleunigen, der kann sich zu moderaten Preisen einen Strandkorb an der Seeseite mieten oder in einem der Restaurants mit Meerblick die regionale Küche genießen. Besonders reich ist das Angebot auf den Speisekarten hier an der Küste selbstverständlich an frischem Fisch. Ganz geduldige Urlauber können sich nach dem Touristenfischereischein erkundigen und sich ihr Abendessen von der Seebrücke aus selbst angeln. Auf diesem Weg finden sicher auch besonders alltagsgestresste Reisende wieder zu sich. 



0 Kommentare