Halbzeit bei der Grünen Woche
4,55

Vom 18.01.2019 bis zum 27.01.2019 findet die Grüne Woche in Berlin statt

Halbzeit bei der Grünen Woche

Diese Verbrauchermesse hat eine lange Tradition. Schon 1926 öffnete sie zum ersten Mal ihre Tore. Und obwohl dem Wandel der Zeit unterlegen, ist das Thema der Messe sich über die Jahre treu geblieben. Es geht rund um Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau mit allen ihren vielfältigen Facetten.

Und so ist auch die Grüne Woche 2019 wieder in 20 bunt-verschiedene Themenwelten aufgeteilt. Und ebenso sind auch wieder einige Sonderschauen wie die Hippologica und ein umfangreiches Rahmenprogramm wie zum Beispiel der Biokraftstoffkongress in die Messe integriert.

Die Themenwelten der Grünen Woche reichen von 'Tiere' und 'Blumen' bis zu 'Nachwachsende Rohstoffe', von 'Internationale Ernährungswirtschaft' bis zu 'Streetfood', wo man alles mögliche über typische Imbisse im In- und Ausland erfahren kann. Aber auch über Kücheneinrichtungen und Holzwirtschaft und das Leben auf dem Bauernhof gibt es Messebereiche.



Anzeige



Ein weiterer Schwerpunkt der Messe ist ein jeweiliges Gastland, das man durch seine Präsentation durch viele einzelne Stände besser kennenlernen kann. 2019 ist Finnland Gastland. Finnland stellt eine Reihe seiner heimische Produkte vor. Ob da auch die eine oder andere Kochshow dabei ist?

Und vielleicht auch die ein oder andere Mitmach-Aktion für Kinder?

Denn das ist sicher. In den Hallen der Messe gibt es viele Möglichkeiten für Kinder nicht nur zu schauen, sondern auch anzufassen, auszuprobieren oder mit zu machen. Eine tolle Möglichkeit, auf spielerische Art etwas über Ernährung und Landwirtschaft zu erfahren.

Dass dieser Erfahrungsaustausch dringend benötigt wird, wird schon durch folgenden häufigen Satz deutlich, der immer öfter fällt beim immer seltener werdenden Anblick eines Schweins: „Sieh mal, da rennt ein Schnitzel.“

Aber darüber nach zu denken, wie denn dieses 'Schnitzel 'produziert' wird, das geht uns alle etwas an.

Darüber ins Gespräch zu kommen, dazu bietet die Grüne Woche viele Möglichkeiten, sei es nun am Stand oder innerhalb des Rahmenprogramms.




0 Kommentare